Tablets für die Grundschule

Durch eine großzügige Spende der Volksbank Stuttgart konnte sich die Grundschule Beutelsbach einen langersehnten Wunsch wahrmachen. Die ersten 4 Tablets für den Unterricht können angeschafft werden. Das Arbeiten mit digitalen Medien ist für viele Kinder daheim schon ganz normal. Es wird auf den Tablets gespielt oder es werden Filme oder Clips geschaut. Dass mit dem Tablet auch Unterricht gemacht werden kann, soll den Kindern der Grundschule Beutelsbach in den nächsten Wochen gezeigt werden. Das Kollegium wird in Fortbildungen über die Möglichkeiten der Tabletnutzung im Unterricht geschult und so sind wir gespannt, wann der erste Aufsatz auch als E-Book zu lesen ist oder erste Fotogeschichten oder sogar Videos aufgenommen werden können.

Im nächsten Jahr versuchen wir dann auch erste Schritte in der Welt des Programmierens zu gehen, wenn wir LEGO Education an unserer Schule einführen.

Wir freuen uns über diesen ersten Schritt und wünschen uns, dass die Kinder der Grundschule Beutelsbach bald weitere Schritte gehen können.