Neuer Vorstand gewählt

Die diesjährige Mitgliederversammlung des Fördervereins der Grundschule Beutelsbach am 19.5.21 musste coronabedingt online stattfinden, aber die Technik hat funktioniert und so konnte sie problemlos durchgeführt werden. Das Jahr 2020 war auch im Förderverein geprägt durch die Pandemie, so dass die meisten Aktionen (u.a. Schulfest, Kirbe, Nikolausmarkt) ausfallen mussten. Auch für das Jahr 2021 können wir noch nicht viel planen, da abgewartet werden muss, was möglich ist. Dafür hatten wir einige Verabschiedungen und damit verbunden Neuwahlen auf der Tagesordnung. Schweren Herzens sagen wir Tschüs zu Frau Fischer, der Sekretärin der Grundschule, die im September in ihren wohlverdienten Ruhestand geht, und daher nicht mehr für den Beirat zu Wahl stand. Als Mitglied der ersten Stunde war Frau Fischer eine wichtige Verbindung zur Schule, die stets mit Rat und Tat zur Verfügung stand. Verabschieden mussten wir auch unsere langjährige Kassenprüferin Birgit Klumpp, die diese Aufgabe immer zuverlässig erledigt hat und unseren Schriftführer Markus Baur, der schon bei der Vereinsgründung und Satzungsgebung dabei war. Vielen Dank an alle 3 für euer Engagement! Am meisten werden wir aber unsere bisherige 1. Vorsitzende Sandra Schiefer vermissen. Sie hat in den letzten Jahren den Förderverein weiterentwickelt, viele Projekte auf die Beine gestellt z.B. Zirkus für alle Grundschüler, Installation der Boulderwand, Anschaffung von Tablets und Besuche des Fadenspielers um nur vier zu nennen. Wir sagen von Herzen vielen Dank für deine Ideen, deine Zeit und deinen Elan! Die Grundschulzeit endet für deine Kinder und damit auch für dich und wir wünschen dir alles Gute.

Bei den Neuwahlen wurde Simon Ehmann in den Beirat gewählt, Andy Berndt als Schriftführer  und Miriam Necke als Kassenprüferin eingesetzt. Die bisherige 2. Vorsitzende Silke Koerner wurde zur 1. Vorsitzenden gewählt und Steffi Ebert als neue 2. Vorsitzende. Somit konnten alle frei gewordenen Posten neu besetzt werden. Der Kassierer Andy Berndt und die weiteren Beiräte wurden entlastet und sind noch für mindestens ein weiteres Jahr im Amt. Vielen Dank allen, die sich bereit erklärt haben ein Amt zu übernehmen. Vielen Dank allen Mitgliedern, die teilgenommen haben. Wir hoffen, dass wir im September mit dem neuen Schuljahr wieder mehr planen und organisieren können. Bis dahin wünschen wir allen eine gute Zeit!

Silke Koerner im Namen des Vorstandes