KKH Lauf Stuttgart

Am 10.6.18 hat die Grundschule Beutelsbach zum ersten Mal beim KKH Lauf auf dem Killesberg teilgenommen. Zum einen ging es für jeden Einzelnen darum seine Strecke bei dem schwülwarmen Wetter bestmöglich zu absolvieren. Zum anderen wollten wir eine möglichst große Anzahl an Läufern zusammenbekommen, da die KKH die drei teilnehmerstärksten Schulen mit Geldgeschenken von 200€,300€ und 500€ bedachte. Der  Förderverein übernahm als kleinen Anreiz die Hälfte des Startgelds der Kinder. Da die Grundschule Beutelsbach seit diesem Schuljahr eine Grundschule mit sport- und bewegungserzieherischem Schwerpunkt ist,  unterstützt der Förderverein solche Aktionen gerne. Mit 73 teilnehmenden Läufer und -innen (Schüler, Eltern, Geschwister,…) wurde der  2. Platz erreicht – ein  tolles Erlebnis für alle! Die 300€ wird die Schule je zur Hälfte für das Zirkusprojekt nächstes Schuljahr und für neue Spielsachen in den Pausenkisten verwenden. Wir danken allen,  die etwas zu dieser  schönen und gelungenen Veranstaltung beigetragen haben und hoffen, dass wir nächstes Jahr noch mehr Teilnehmer sind, damit Frau Schönau ihre Wette verliert und wir mehr als 200 Teilnehmer sind. Dann läuft Frau Schönau nämlich in „rosa mit Öhrchen“ .