Kinderartaktion zu Weihnachten

Auch für den Förderverein war dieses Jahr alles anders, und viele Dinge die wir geplant hatten, konnten so leider nicht stattfinden.

Umso mehr freut es uns, dass zum Jahresende doch noch zwei Aktionen  durchgeführt werden konnten:

• Die Kinder haben dieses Jahr wieder über die Schule bei der „kinderartaktion“ mitgemacht, und konnten dort Weihnachtskarten (und wenn gewünscht auch mehr) selbst gestalten. Ein Herzliches Dankeschön an alle Eltern,die fleißig Karten bestellt haben und so den Förderverein unterstützen.
  • Inzwischen ist es ja fast schon Tradition, dass einmal im Jahr der Fadenspieler kommt und mit den Kindern Figuren und Zaubertricks einübt. Leider war auch das dieses Jahr so nicht möglich. Kurz entschlossen haben wir deshalb bei Georg, unserem Fadenspieler von ABOINUDI, genügend Fäden bestellt. In einer „Lernbox“ sind Anleitungen für viele Figuren und Tricks. Diese haben wir als Filmchen aufgenommen, so dass die Kinder trotz dem erneuten Lockdown die Möglichkeit haben neue Figuren zu lernen. Die dazugehörigen Links findet Ihr im Ideenregal der Grundschule Beutelsbach. Das Passwort findet Ihr auf der Weihnachtspost der Grundschule Beutelsbach vom 16.12.2020.

Hier geht es zum Ideenregal der Grundschule Beutelsbach

Wir wünschen Ihnen allen eine gute Zeit, ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr! Bleiben sie behütet und gesund, Ihr Förderverein