Von Eiffeltürmen, Fliegen und vielem mehr

Am 21. und 22. November 2017 durfte die Grundschule Beutelsbach, auf Einladung des Fördervereins der Grundschule, das Fadenspielteam Aboinudi begrüßen.

Georg Walschick brachte mit viel Geduld und noch mehr guter Laune jeder Klasse neben einigen Zaubertricks auch eine eigene Fadenspielfigur bei. Hierbei stand natürlich der Spaß im Vordergrund, jedoch wurden durch diese Spiele auch die motorischen und kognitiven und auch die exekutiven Fähigkeiten der Kinder geschult. Bei den Kindern war es ein voller Erfolg und es wurden eifrig die Figuren geübt, geduldig erklärt und auch motiviert.

Diese Figuren blieben natürlich nicht im Klassenzimmer, sondern es wurde in den Pausen das Wissen weitergeben, erklärt und geübt. Es ist schön zu sehen, wie hier  die Kommunikation und Interaktion zwischen den Kindern gefördert und gefordert wird.

Wir danken der Kreissparkasse Waiblingen recht herzlich für die finanzielle Unterstützung, durch die diese Aktion überhaupt erst möglich gemacht werden konnte.