Luftballonstart 2019 am Kirbefreitag

Kirbefreitag, der 11. Oktober 2019, steht ganz im Zeichen der Schulveranstaltung unserer Grundschulkinder.

Luftballonstart, Laternenlauf & Fackeltanz mit Feuershow

Alle Kinder werden mit einem bunten Luftballon, an dem eine Postkarte befestigt ist, ausgestattet. Gegen 18.15 Uhr lassen wir unsere ca. 300 bunten Luftballons auf dem Marktplatz in die Lüfte steigen. Aus einem ökologischen Gedanken heraus, haben wir in diesem Jahr auf Verschlüsse verzichtet und die Fäden durch Naturfasern ersetzt. Wir haben den Umweltgedanken stark im Blick und suchen nach einer Lösung für 2020.

Diese schon traditionelle Kirbeaktion für unsere Grundschulkinder ermöglicht uns durch seine finanzielle Unterstützung die Firma Lothar ROTH Elektrotechnik aus Weinstadt. Herzlichen Dank dafür!