Brief zum Jahresende 2021

Liebe Eltern,

auch der Förderverein der Grundschule Beutelsbach wurde dieses Jahr durch die Pandemie ausgebremst und viele geplante und angedachte Aktionen konnten nicht stattfinden. Trotzdem konnten einige Aktivitäten von uns wieder unterstützt werden:

• Auch in diesem Jahr haben wir die Finanzierung der Jahreslizenz für die Anton App übernommen
  • Im September haben wir die Bewirtung der Einschulung übernommen
  • Im Oktober haben wir die Autorenlesung von Jochen Weber mitfinanziert
  • Im November konnte uns erneut der Fadenspieler besuchen

Wir hoffen, dass wir im kommenden Jahr wieder mehr planen und dann auch durchführen können!

Leider verlassen uns im nächsten Jahr einige langjährige Mitglieder, da ihre Kinder in die weiterführende Schule kommen. Wir würden uns sehr freuen, wenn sich neue Eltern melden, die das Miteinander an der Grundschule Beutelsbach mit uns gemeinsam weiter gestalten möchten. Dies kann auch ein einzelnes Projekt sein, das jemand gerne verwirklichen möchte. Wir sind für neue Ideen offen.

Weitere Informationen über unsere Aktivitäten und Vorhaben gibt es hier auf unserer Homepage.

Wir wünschen allen Lehrer/innen, Eltern und Kindern eine besinnliche Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr!

Andreas Berndt, Steffi Ebert und Silke Koerner